12.10.2017

Einführung und Einführungs-Auffrischung

Wie jedes Schuljahr fanden auch heuer wieder im September/Oktober die Einführungen in die Bibliothek  für alle 1. Klassen der Mittelschule Toblach statt. In einer Doppelstunde erfuhren die Schülerinnen und Schüler in einem PowerPoint-Vortrag einige Daten und Fakten zur Bibliothek und erkundeten anschließend gemeinsam mit der Bibliothekarin die Bibliothek selbst. Dabei lernten sie auch den Online-Katalog OPEN kennen.
In einer weiteren Schulstunde stellten die Klassen - in Gruppen eingeteilt - ihre in der Einführung gewonnenen Erkenntnisse zu Beweis und lösten ein Quiz zum Thema Bibliothek.
Die 2. Klassen der Mittelschule nahmen heuer zum ersten Mal an einer Aufführungs-Auffrischung teil, wobei sie nach einer kurzen Einführung durch die Bibliothekarin u.a. Bücher aus den verschiedenen Regalen holen oder sich an einer Recherche am OPEN versuchen mussten.