26.10.2017

Ötzi und seine Zeit

Die beiden 5. Klassen der Grundschule von Toblach beschäftigten sich im Oktober 2017 nicht nur in der Schule mit dem Thema Ötzi und Jungsteinzeit, sondern durften ihr Wissen auch in der Bibliothek Hans Glauber vertiefen. Dazu hatte die Schulbibliothekarin 12 verschiedene Stationen vorbereitet, wobei die Schülerinnen und Schüler in Gruppen zu zweit bzw. dritt arbeiten sollten. In den einzelnen Stationen waren ganz unterschiedliche Aufgaben zu lösen: so wurden Kärtchen und Pfeile gelegt, mit Folienstift geschrieben, ein Puzzle zusammengestellt, Spiegelschrift gelesen, das Ötzi-Dorf entdeckt etc. und es gab zwei Stationen am Computer.
Die Klassen waren sehr interessiert und motiviert und konnten so sicher einiges an Neuem zu diesem Thema erfahren und in ihr Wissen integrieren.