04.07.2023

Steckbrief | Elisa Rienzner

Mein Name ist Elisa Rienzner.

Ich bin 16 Jahre jung und ich komme aus Toblach.

Am liebsten mag ich das reisen und lesen, da mir beides die Möglichkeit gibt neues zu entdecken. Beim Lesen entdecke ich neue Dinge natürlich nur in meiner Fantasie, wobei ich beim reisen keine Fantasie brauche damit ich etwas Neues entdecke. Der Nachteil des Reisens ist es aber, dass man sich die Wirklichkeit nicht selbst vorstellen kann wie man sie will, denn die Wirklichkeit liegt vor einen. Beim Lesen kann ich selbst entscheiden, was ich mir vorstellen möchte und wie ich mir es vorstelle.

Die Bibliothek ist für mich ein Ort, wo ich meine Ruhe habe und ich ganz viele Möglichkeiten habe in neue Welten einzutauchen, die es so oft nicht gibt.

Bücher sind für mich sind neue Abenteuer und Reisen in verschiedene Orte, mit verschiedenen Personen.

Beim Lesen vergesse ich alle meine Sorgen und Ängste, da ich dort in eine ganz neue Welt eintauchen kann, wo meine Probleme nicht vorhanden sind.

Mein größter Traum ist es viel zu reisen und neue Kulturen kennenzulernen, da das reisen etwas ganz Besonderes für mich ist und ich glaube kein Buch, Foto oder Film kann die Welt so beschreiben wie sie oft wirklich ist.

In der Bibliothek habe ich Bücher ausgeliehen, bei Workshops mitgemacht oder auch bei Vorträgen von der Schule teilgenommen.

Abrakadabra! Ich mache, dass was ich am liebsten mag, ich Lese und vereise. Ich lese fast immer, wenn ich Zeit habe und am liebsten lese ich, wenn ich unterwegs auf irgendeiner Reise bin. Reisen ist mir immer nur begrenzt möglich, da es sich mit der Schule und dem Sommerjob nicht so einfach ist Zeit zu finden wo man ein paar Tage vereisen könnte. Trotzdem finde ich jedes Jahr ein paar Tage an denen ich vereisen kann.