17.11.2015

Arbeit mit Tiersachbüchern

Zum Thema Tiere beschäftigten sich die 2. Klassen der Grundschule von Toblach am 11. und 13. November 2015 in der Bibliothek Hans Glauber. Anhand der von der Schulbibliothekarin vorgestellten Tiersachbuchreihe der französischen Autorin Stéphane Frattini mit den spannenden Titeln wie „Elefantenfuß und Seidenpfote“, „Fell, Federn, Schuppenkleid?“ oder „Ringelschwanz und Tierpopo“ lernten die Schülerinnen und Schüler zunächst einmal Sachbücher allgemein kennen. Anschließend gestalteten sie zusammen mit den Lehrpersonen und der Bibliothekarin Plakate zu drei von den Klassen ausgewählten Tieren.
Diese Plakate zieren nun unsere Bibliothek und liefern den Besuchern die wesentlichsten Informationen zu Katze, Pferd und Leopard.