12.02.2019

Veranstaltungen der Schulbibliothek, Jänner/Februar 2019

Gar einiges los war gleich zu Beginn des neuen Jahres 2019 in der Bibliothek Hans Glauber!
Im Jänner gab es -  wie bereits seit  mehreren Jahren -  einen Workshop zum Thema „Sicher auftreten und sich präsentieren“ mit dem Theaterpädagogen Thomas Troi für alle 3. Klassen der Mittelschule. Die Schülerinnen und Schüler sind jedes Jahr ganz begeistert von dieser Veranstaltung und so kann man in einer kurzen Rückmeldung  sogar von „der beste Vortrag in der Geschichte der Menschheit“ lesen!
Auch noch im Jänner bot Frau Lotte Dorner einigen Grundschulklassen Märchenlesungen in der Bibliothek an, denen die Kinder immer ganz gespannt lauschten.
Im Februar folgten dann einmal eine Veranstaltung der zwei Schwestern Chiara und Francesca Cavallaro, die allen 3. Klassen der Mittelschule ausgewählte Jugendbücher in italienischer Sprache präsentierten und am 12. Februar für alle 2. Klassen der Mittelschule eine Buchvorstellung von Norbert Parschalk und Jochen Gasser zu ihrem Comic über Andreas Hofer und seine Zeit.