27.06.2019

Fotowettbewerb 2019

Download Folder

EigenART | Fotowettbewerb 2019
EigenART als etwas Authentisches, Originelles, Kunstvolles! Menschen in diesem Licht einzufangen ist Anspruch des Projekts Blühende Welten | Mut zur EigenART und Ziel dieses Fotowettbewerbs. Begib dich auf die Spur des EigenARTigen!

Kriterien:
o   Für die Werke gilt das Maß: 50 x 40 cm oder 70 x 50 cm
o   Keine eigenen Rahmungen! Rahmen mit den Maßen 50x40 cm und 70 x 50 cm werden zur Verfügung gestellt. Anschaffung und Kosten für eventuelle Passepartouts müssen selbst übernommen werden!
o   Teilnehmer ab 16 Jahre
o   Jeder Teilnehmer darf maximal drei Werke abgeben
o   Abgabetermin: 30. September 2019 in der Bibliothek Hans Glauber
o   Mindestens ein Werk wird ausgestellt
o   Für das Abholen bzw. die Rücksendung der Werke ist jeder
selbst zuständig (Versandspesen gehen zu Lasten der Teilnehmer)
o   Die Fotografinnen und Fotografen müssen über das Einverständnis der abgebildeten Personen oder über das Einverständnis des gesetzlichen Vertreters der abgebildeten Person verfügen.
o   Prämierung | Bewertung durch Fachjury
o   Mit der Abgabe der Fotos und der erforderlichen Informationen sind die Teilnehmer/innen mit der Einhaltung der Kriterien einverstanden.

Weiter Kriterien | Datenschutz
Die Teilnehmenden müssen über alle Bildrechte des eingereichten Fotos verfügen und dürfen bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzen. Die Teilnehmer/innen haften für den Inhalt des eingereichten Bildes. Es dürfen keine Inhalte zu sehen sein, die nach Ansicht der Organisatoren gegen den guten Geschmack verstoßen oder Obszönitäten darstellen. Die Teilnehmer/innen übernehmen die volle Verantwortung gegenüber Dritten sowie gegebenenfalls gegenüber fotografierten Personen. Die Urheberrechte für die Bilder verbleiben ausschließlich bei dem/der jeweiligen Fotograf/in. Durch die Teilnahme an der Aktion räumen die Teilnehmer/innen den Veranstaltern ein zeitlich und räumlich unbegrenztes unentgeltliches Nutzungsrecht für folgende Zwecke ein:
-        Für den Gebrauch der eingereichten Fotos im Rahmen der mit der Aktion verbundenen Aktivitäten.
-        Verwendung für eigene Veranstaltungen oder Veröffentlichungen sowie im Rahmen von weiteren nicht gewerblichen Initiativen im Zusammenhang mit den institutionellen Tätigkeiten des Organisators, z.B. für Internet, Tageszeitungen, Fernsehübertragungen, Ausstellungen usw.
Mit der Angabe der Daten wird der Verantwortliche zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu den angegebenen Zwecken ermächtigt. Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß VO Nr. 679 / 2016 der EU (DSGVO) für die Durchführung der Aktion „Fotowettbewerb | Mut zur EigenART“ verarbeitet.
Organisatoren:
Bibliothek Hans Glauber und Bildungsausschuss Toblach