11.10.2022

Autorenbegegnung mit Tobias Krejtschi

Am 11. Oktober durften die Grundschule Wahlen und die ersten drei Klassen der Grundschule Toblach einen besonderen Gast in der Bibliothek Hans Glauber empfangen: den Autor und Bilderbuchillustrator Tobias Krejtschi. Mit eigenen Augen durften wir als Einstieg dabei zusehen, wie Tobias ein mehr und mehr detaillierteres Bild von Hamburg, seinem Wohn- und Schaffensort entstehen lässt.
Wir konnten an den Überlegungen und an den kreativen Schaffensprozessen, die einem neuen Bilderbuch zugrunde liegen, teilhaben und bekamen spannende Einblicke in das Leben und die Arbeit eines Illustrators.
Als Highlight hat Tobias eine seiner Geschichten für uns vorgelesen und ist dabei in die Rolle seiner Protagonisten geschlüpft.
Dass man sich durch Bilder, ganz ohne Worte und trotz unterschiedlicher Sprachen prima verstehen kann, davon sind nun auch wir überzeugt.
Vielen Dank an Tobias Krejtschi und besonders an das Amt für Bibliotheken und Lesen, die uns diese Begegnung möglich gemacht haben. (https://www.provinz.bz.it/kunst-kultur/bibliotheken-lesen/rund-ums-lesen/autorenbegegnungen.asp)