27.01.2023

Grüffelo Thater

Am 28.10.2022 machte das mobile Theater Pohybs und Konsorten, unterwegs auf Südtirol Tournee, auch in der Aula der Mittelschule einen Zwischenstopp und entzückte die Kindergartenkinder, Volksschüler*innen und deren Pädagoginnen mit ihrer minimalistischen und auch deswegen besonders beeindruckenden Darbietung vom Grüffelo und seinem Grüffelokind.

Das deutsch- slowakische Theaterduo arbeitet mit einfachen Elementen und schnellen Kostümwechseln und fasziniert auf diese Weise Jung und Alt.

„Pohybs“ bedeutet auf Slowakisch „Bewegung“ und so konnte man mit Maike Jansen und Stefan Ferencz ein „körperbetontes Spiel mit clownesken Elementen, Slapstick und Improvisation“  genießen und lachend dabei zusehen, wie sie vor Freude und vor Entsetzen hüpften, erschrocken voreinander flüchteten, vor Kälte bibbernd gegen einen Schneesturm ankämpften und fröhlich, begleitet von selbstgemachten Geräuschen und einer Konzertina, über die Bühne tänzelten.

Alle hatten einen Riesenspaß. Vielen Dank für den Besuch!