20.12.2011

Buchvorstellung

Eine informative und spannende Bibliotheksstunde erlebte am Samstag, 17. Dezember, die Klasse 2 B mit ihren Lehrpersonen Putzer Gabi und Happacher Anna.
Die 17-jährige Oberschülerin und Tochter von Bibliotheksleiterin Strobl Edith fesselte die Schülerinnen und Schüler mit einer Präsentation von verschiedenen ausgewählten älteren und neueren Büchern, die sie selbst gelesen hatte.
Zum Einstieg sollten alle für kurze Zeit die Augen schließen und sich in eine Person des ersten von ihr vorgestellten Romans hineinversetzen. Weiters versuchte Rochelle in ihrem Vortrag die „LeseUNlust“ so mancher Schülerinnen und Schüler zu erklären.
Nachdem die Referentin bis zum Schluss 2 Tische voller Bücher präsentiert hatte, stand sie noch für einige Fragen zur Verfügung; dabei konnte man z. B. vom Beginn ihrer „Lesekarriere“ hören oder auch ihr Lieblingsbuch in Erfahrung bringen.
Abschließend durfte die Klasse sich noch ein Buch für die Weihnachtsferien suchen, bevor die Bibliotheksstunde leider auch schon wieder vorbei war...