19.10.2012

Schüler-Senioren-Treffen

Zum heurigen „Jahr für aktives Altern und der Solidarität zwischen den Generationen wollten auch die Öffentliche Bibliothek „Hans Glauber“ und die Schulbibliothek von Toblach einen Beitrag leisten. So kam es zu einem Treffen zwischen einer Seniorengruppe aus Toblach und der Klasse 3 C der Mittelschule mit ihrer Klassenlehrerin Johanna Kiniger. Aufmerksam und gespannt verfolgten die Schülerinnen und Schüler die von ausgewählten und auf die Leinwand projizierten Fotos begleiteten Ausführungen der Senioren, die vor allem um das Thema Schule und Nahrung kreisten. Immer wieder mussten sie auch die vielen Fragen der Schüler beantworten und hätten noch viel zu erzählen gewusst, wenn nicht die Zeit zu schnell verflogen wäre.

Gemütlich ließ man diesen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen, wobei ein weiteres Treffen schon angedacht wurde …