26.11.2013

Lesung und Werkstatt mit Gudrun Sulzenbacher


Am 12. und 13. November besuchte uns die Autorin Gudrun Sulzenbacher in der Bibliothek Hans Glauber. Die 1. Klassen der Mittelschule durften an einer Lesung zum Sachbuch „Die Gletschermumie - mit Ötzi auf Entdeckungsreise durch die Jungsteinzeit“ und an einer Werkstatt über das Büchermachen teilnehmen. Dabei konnten sie ihre Kenntnisse u. a. über Sachbücher im Allgemeinen, deren Entstehung, über Berufe, die mit dem Büchermachen zusammenhängen, aber auch über einzelne Fachbegriffe eines Buches vertiefen. Und wenn am Ende ein Schüler feststellte, dass die Klasse in Zukunft Bücher mit anderen Augen sehen wird, so muss dies als ein augenscheinliches Kompliment an die Referentin gelten!

Eine fesselnde und kurzweilige Lesung zum Thema Ötzi hielt die Autorin dann am Dienstag Nachmittag für alle Klassen der Grundschulen von Toblach und Wahlen, wobei auch die Grundschüler mit Begeisterung dabei waren!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.