09.12.2015

Neuer Bibliotheksrat

Jüngst hat der Gemeinderat von Toblach Iris Dapoz, Sandra Picchetti und Christian Furtschegger als Vertreter der Gemeinde in den Bibliotheksrat bestellt. Weiters bestätigte er Filomena Pitterle als  Vertreterin des Gemeinderates, Johanna Kiebacher als Vertreterin der Grundschule und Gabriela Putzer als Vertreterin der Mittelschule wieder.  Bei seiner ersten Sitzung hat der Bibliotheksrat Christian Furtschegger, den Gemeindereferent für Kultur, als Vorsitzenden gewählt. Außerdem wurden drei Mitglieder als Vertretung der Leserschaft, der Jugend und des Kindergartens kooptiert: Agnes Höllrigl, Lukas Patzleiner und Marion Karadar. Der neue Bibliotheksrat hat seine Arbeit bereits aufgenommen und sich unter anderem mit der Planung des Tätigkeitsprogramms 2016 und dem Medienankauf beschäftigt.