09.06.2022

Liest du schon oder suchst du noch aus?

Im Monat Mai sind einige mutige Freiwillige der zweiten Klassen Mittelschule dem Aufruf der Schulbibliothek gefolgt und haben sich für die bezirksweite Aktion "Liest du schon oder suchst du noch aus?" gemeldet: die Schüler*innen wählen dabei frei eine für sie ansprechende Lektüre, lesen diese über die Sommerferien und erarbeiten dann im Herbst eine Buchpräsentation, die nicht nur den neuen zweiten Klassen der eigenen Schule vorgestellt wird, sondern auch im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung den zweiten Klassen der anderen Schulen des Bezirkes.
Am 01. Juni ist die erste Phase "das Aussuchen" gestartet und die Schüler*innen von Welsberg und Toblach haben sich auf einer gemeinsamen Fahrt nach Bruneck schon mal kennengelernt. Der Buchladen am Rienztor und Athesia Buch haben uns willkommen geheißen und nach einigem stöbern und schmökern war für alle etwas Passendes gefunden.
Auf dem Rückweg zum Zug gab es noch ein Eis und zum Leidwesen der Schüler*innen der 2B wurden alle rechtzeitig zum Mathetest wieder in der Schule abgeliefert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen