31.08.2022

Die Insel der besonderen Kinder

 

In Ransom Riggs Thriller „Die Insel der besonderen Kinder“, geht es um Jacob, dessen Großvater von jenen Monstern ermordet wird, vor welchen er sich jahrelang versteckt hat. Nun macht sich Jacob auf die Reise in die Vergangenheit, um die Geheimnisse seines Großvaters und seiner Geschichten herauszufinden.

Während des Lesens versetzt man sich in eine geheimnisvolle und aufregende Welt, welche sehr detailliert und fesselnd von dem Autor beschrieben wird. Die Charakterzüge und Eigenschaften der Personen sind klar beschrieben, sodass man die Handlungen dieser verstehen und nachvollziehen kann. Ab der ersten Seite wird eine mysteriöse Atmosphäre geschaffen, welche sich bis zum Ende des Buches weiterentwickelt und sich noch verstärkt. Der Autor hat einen sehr angenehmen Schreibstil, welcher das Lesen des Buches noch interessanter macht. Insgesamt würde ich das Buch für 13 bis 15 - jährige und jedem der gerne rätselhafte Fantasy-Geschichten liest empfehlen.

E.S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen