31.08.2022

Die Stadt der besonderen Kinder

„Die Stadt der besonderen Kinder“ ist der nachfolgende Teil von Ransom Riggs’ Fantasy-Thriller „Die Insel der besonderen Kinder“. Jacobs Reise, um die Geheimnisse seines Großvaters zu enthüllen, treibt ihn und seine Freunde in eine kriegsgebeulte Stadt, um ihre Beschützerin zu retten.


Die Welt, welche der Autor im 1. Band geschaffen hat, vertieft sich noch weiter im 2. Band des Thrillers. Geheimnisse des vorigen Bandes werden gelüftet und neue enthüllt. Die mysteriöse Atmosphäre und die Spannung des ersten Teils sind vorhanden, weshalb man das Gefühl hat, sich mit jeder gelesenen Seite sich mehr in eine andere Welt zu versetzen. Auch wenn der 2. Teil dem ersten in manchen Aspekten nicht gerecht wird, wie zum Beispiel darin, dass er nicht so fesselnd ist, ist er es trotzdem mehr als Wert auch ihn zu lesen. Man kann sich gefasst machen auf unerwartete Wendungen und Fragen deren Antworten schockierend sein können. Empfehlen kann ich auch diesen Teil an 13 bis 15 – jährige und jene die sich in eine geheimnisvolle Welt voller Mythen und Monster versetzen wollen. 

E.S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen