04.07.2024

Steckbrief | Nadine Panzenberger

Mein Name ist Nadine Panzenberger

Ich bin 16 Jahre jung und ich komme aus Toblach.

Am liebsten mag ich Pferde und das Reiten, und ich beschäftige mich auch täglich damit. Es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und sorgt daher auch manchmal für Stress in meinem Leben und trotzdem bereitet es mir sehr viel Freude.

Die Bibliothek ist für mich ein Ort, wo ich mich in Ruhe, ohne gestört zu werden, entspannen kann und mich um bestimmte Dinge wie z.B. Hausaufgaben oder Lerninhalte kümmern kann. Es ist aber auch ein Ort, wo ich mich mit meinen Freunden treffen kann, um über die vergangene Woche zu sprechen und über alles, was währenddessen passiert ist.

Immer wenn ich ein Buch lese, lerne ich, dass jeder Mensch eine andere Perspektive für ein Thema pflegt und, dass es auch hilfreich ist sich die Sichtweise einer anderen Person zum Herzen zu nehmen, um sich weiterzuentwickeln.

Beim Lesen liege ich gerne in meinem Bett, höre Musik und bin für mich allein.

Mein größter Traum ist es so viel wie möglich von der Welz su sehen und einen gut bezahlten Job zu finden, der mir auch Spaß macht und meine Ziele zu erreichen.

Abrakadabra! Ich mache, dass ich unsichtbar werde, um mich frei fortzubewegen egal wo, egal wann und egal mit wem oder mit was. Ich könnte einfach so in ein Flugzeug steigen und die Welt bereisen, ich könnte einfach so in bestimmte Räume oder Gebäude gehen und mir den neusten Klatsch und Tratsch anhören und niemand würde mich bemerken.