04.07.2024

Steckbrief | Paula Rainer

Mein Name ist Paula Rainer. Ich bin 17 Jahre jung und ich komme aus Toblach. Am liebsten mag ich lesen, bergsteigen und neue Dinge lernen. Meine Leidenschaft für das Lesen entdeckte ich sehr früh und lebe sie bis zum heutigen Tag noch aus. Ohne das Lesen, würde ich mich nicht entspannen können, da ich nur mit Büchern abschalten kann. Die Geschichten geben mir Zuflucht und lassen mich meine Realität vergessen. Auch in der Bibliothek empfängt man eine gewisse Art von Ruhe, welche man nur in dieser Form in Bibliotheken vorfinden kann. Man spürt das gesammelte Wissen, das dank Bücher nicht vergessen werden kann. Das Gefühl von Frieden durchströmt mich auch immer wieder, wenn ich die Bibliothek besuche. Es fühlt sich fast so an als ob das Gebäude wie eine Art Blase wirkt und die Außenwelt in den Hintergrund rücken lässt.