27.05.2009

Qualitätszertifikat

Am heutigen Tag hat die Bibliothek Toblach zum zweiten Mal das Audit bestanden.
Das Audit prüft anhand von Standards die Qualität von Bibliotheken. Diese Standards wurden auf Landesebene erarbeitet und messen die interne Arbeit und Organisation der Bibliothek, die Angebote und das Erscheinungsbild, die Veranstaltungs-, Öffentlichkeits- und Netzarbeit, die Kompetenz und die Fortbildung der Mitarbeiter.
Alle drei Jahre wird diese Prüfung wiederholt und das Qualitätszertifikat erneuert.
Die Zertifizierung wird von einem Auditorenpaar durchgeführt. In Toblach erfolgte die Qualitätsprüfung durch Johannes Andresen, Leiter der Landesbibliothek Tessmann und Gottfried Zagler, Leiter der Bibliothek St. Martin (Passeier).

Im Bild v.L.n.R.: Gottfried Zagler, Bibliotheksleiterin Manuela Gualtieri, Gemeindesekretär Wilfried Taschler, Mitarbeiterin Edith Strobl, Johannes Andresen