03.07.2018

Ein Kuss...| Theater auf der Terrasse der Bibliothek

Link zum Flyer

26.7.2018 | 20:30 Uhr | Bibliothek Hans Glauber | Terrasse
(bei schlechter Witterung in der Bibliothek)

Infos für Tickets und Reservierungen:  00393459015778 oder per mail alf.theater@gmail.com


EIN KUSS - ANTONIO LIGABUE ist ein 75-minütiges Einmannstück über den schweizerisch-italienischen Maler Antonio Ligabue, geschrieben und inszeniert vom italienischen Autor und Regisseur Mario Perrotta. Der Solo-Abend wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. Marco Michel verkörpert den schweizerisch-italienischen Maler Antonio Ligabue und bringt sein Leben auf die Bühne. Bei Pflegeeltern aufgewachsen, mit 19 nach Italien zwangsausgeschafft, dort als Dorftrottel verspottet und erst ganz spät als Künstler gefeiert, war Ligabue stets getrieben von einer unglaublichen Schaffenskraft. Im Stück taucht Marco Michel immer wieder ein in Ligabues Vergangenheit und zeichnet grossformatige Porträts, mit denen er in einen dramatischen Dialog tritt. Letztlich stellt sich die Frage nach der wirklichen oder vermeintlichen Verrücktheit von Aussenseitern - beziehungsweise von einer Gesellschaft, die Menschen an den Rand drängt. 
 
Presse- und Publikumsstimmen
"Stehende Ovationen für eine packende schauspielerische Leistung."
Sarganserländer, 02.11.15
„Eine Entdeckung! Von atemberaubender Eindringlichkeit. Ein Muss.“
Bernie Schürch, Mummenschanz-Mitbegründer, 2017
„Ein beeindruckender Abend. Packend gespielt.“
Walter Andreas Müller, Schauspieler, 2017
„Einzigartig. Eine Ausnahmbegabung.“
Sybille Birkenmeier, Kabarettistin, 2017

Links:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen