28.04.2015

DolomitArt | LandArt Workshop mit Alois Steger

Eins werden mit der Natur und im Einklang mit ihr ein Kunstwerk schaffen!  Land Art ist ein Eintauchen in die Natur, um in veränderter Form wieder aufzutauchen. Es  ist eine künstlerische Ausdrucksform, die nicht nur ein Kunstobjekt zutage fördert, sondern Mensch und Natur in einem schöpferischen Prozess verbindet.
Bei diesem Workshop stimmen Sie sich auf landschaftliche Gegebenheiten und die Beschaffenheit von Naturmaterialien ein und lernen, damit zu experimentieren. Eigene Kreationen werden geschaffen. Außerdem besteht die Möglichkeit, ein Gemeinschaftsobjekt auf der Terrasse der Bibliothek Hans Glauber zu realisieren.
Hilfsmittel wie Handsäge, Messer, Hacke, Schaufel, Schnüre uä. können verwendet werden.
Der Arbeitsprozess sowie die angefertigten Kunstwerke können fotografisch dokumentiert werden.

Referent:
Alois Steger | Land Art Künstler