27.11.2019

Liest du schon oder suchst du noch aus?


Im Rahmen des Tages der Bibliotheken fanden, wie schon seit einigen Jahren, im November 2019 in der Bibliothek Hans Glauber in Toblach bzw. in der Bibliothek des Medientreffs 3 in Innichen Buchvorstellungen der besonderen Art statt. 
Einige Schülerinnen der heurigen 3. Klassen hatten sich im letzten Schuljahr im Rahmen der Begabtenförderung bereit erklärt, eine Buchvorstellung für das dritte Schuljahr vorzubereiten, um sie dann nicht nur in Toblach, sondern auch in Innichen vorzustellen. Dazu recherchierten sie zunächst in verschiedenen Internetseiten, um ein passendes Buch zu finden. Im Buchladen am Rienztor in Bruneck wurden sie dann von Besitzer Hans über den Buchhandel, das Verlagswesen etc. informiert und durften gleich ihr Buch mit in die Schule nehmen. In Gruppen zu zweit wurden anschließend die Buchvorstellungen vorbereitet, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt wurden. Belohnt wurde die Arbeit abschließend durch sehr aufmerksame und interessierte Zuhörer und den großen Applaus in der Bibliothek Hans Glauber, wo eine weitere Präsentation für alle zweiten Klassen veranstaltet wurde. 




Keine Kommentare:

Kommentar posten