15.11.2016

Liest du schon oder suchst du noch aus?

Zum Tag der Bibliotheken kamen uns am 25. Oktober 2016 einige Mittelschüler/innen aus Innichen besuchen. Sie haben uns Einblicke in die gelesenen Bücher gewährt. In ihren Methoden zum Vorstellen unterschieden sich alle, das fanden wir natürlich toll, von der Lesekiste bis hin zur PowerPoint war alles dabei. Sie stellten Bücher wie zum Beispiel „Ostwind“ oder beide Bände der „Girl online“-Reihe vor. Besonders toll war auch, dass Bücher für Jungen sowie Mädels dabei waren. Nach den Büchervorstellungen hatte man gleich Lust zum Lesen.

Mir haben die Büchervorstellungen sehr gut gefallen, ich fand, dass die Bücher kurz und kompakt vorgestellt wurden. Man wusste danach sofort, worum es im Buch gegangen ist. Die Kreativität der Schüler fand ich beeindruckend. Sogar Filme haben sie gedreht! Nach der Büchervorstellung hatte ich sofort Lust zum Lesen, besonders auf die beiden Bände „Girl online“ und auf „Ostwind“.
Nochmal ein großes Kompliment an die Schüler/innen, die vorgestellt haben! 

                                                                                                                           Martina Patzleiner







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.