23.11.2016

Julia Strobl über die Bibliothek Toblach "Hans Glauber"

Eine Bibliothek ist ein Ort, an dem in erster Linie verschiedenste Medien der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Seien es Bücher verschiedenster Themenbereiche, aber auch eine große Vielzahl an DVDs für Kinder und Erwachsene. Meiner Meinung nach ist eine Bibliothek sehr sinnvoll um beispielsweise Bücher gratis auszuleihen. So muss man sie nicht extra kaufen, denn nach einmaligem Lesen werden sie meistens im Bücherregal verstaut und verstauben dort. Natürlich ist die örtliche Bibliothek nicht nur ein Ort um Medien auszuleihen, sondern bietet auch noch viele andere interessante Angebote und Projekte. Für mich ist die Bibliothek Toblach von innen wie außen ein modernes Gebäude, das sehr gemütlich ist und eine angenehm ruhige Atmosphäre bietet, in der man sich wohlfühlt. Aus diesem Grund halte ich mich gerne hier auf.