09.03.2017

Ein angenehmer Ort

Die Bibliothek Toblach ist für uns ein angenehmer Ort. Dort gibt es einen Raum für uns Schüler, in dem wir lernen können und nicht gestört werden.
Die Bibliothek bietet uns auch verschiedene Medien an, wie Bücher, Filme, DVDs usw. Man kann diese ausleihen und muss sie somit nicht selbst kaufen. Zusätzlich gibt es einige PCs, somit kann man dort auch Computerarbeiten erledigen. Doch man kann in der Bibliothek nicht nur lesen und arbeiten, sondern sich auch mit Freunden treffen. Unter anderem gibt es auch einen Kaffeeautomaten, wo man sich etwas Warmes zum Trinken holen kann.
Sehr angenehm ist auch, dass das Bibliotheksteam sehr freundlich ist und jedem hilft, wenn man etwas nicht finden kann. Sie machen ihre Arbeit mit Freude und Leidenschaft.
Zudem gefällt es uns auch sehr, wenn die Bibliothek für uns Schüler ein Projekt plant. Wir freuen uns dann jedes Mal, wenn wir die Bibliothek besuchen dürfen.

Miriam Fauster und Marie Tauber (Klasse 3B)